Wonder Woman (USA, 2017)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wonder Woman (USA, 2017)

      Am 15. Juni 2017 läuft die Comicverfilmung des gleichnamigen DC-Comics "Wonder Woman" in den deutschen Kinos an.

      Regie führte die Amerikanerin Patty Jenkins, die bislang vor allem für Fernsehserien wie "Arrested Development" und "The Killing" als Regisseurin hinter der Kamera stand.

      Für die Hauptrolle der Wonder Woman wurde die israelische Schauspielerin Gal Gadot gecastet. Des Weiteren spielen bekannte Schauspieler wie Robin Wright, Chris Pine und David Thewlis mit.

      Bis "Wonder Woman" endlich als Film realisiert werden konnte, war es ein langer Weg. Bereits 1996 war eine Verfilmung mit Ivan Reitman als Regisseur geplant, die aber verworfen wurde. Drei Jahre später gab es erneut Pläne für einen Wonder Woman Film. Diesmal mit Joel Silver als Regisseur und Sandra Bullock in der Hauptrolle - ebenfalls verworfen. Wonder Woman Projekte, die in den Jahren 2001 und 2005 geplant waren, wurden ebenfalls nie verwirklicht.

      Jetzt hat es also endlich geklappt. xD